Schweizermeisterschaften Halle in St. Gallen

Schweizermeisterschaften Halle in St. Gallen

Silber im Kugelstossen und Athletinnen und Athleten, die sich toll steigern

Super, wieder eine SM in St.Gallen zu erleben, bei der die Athletinnen und Athleten des TV Wohlen durchwegs gute Leistungen und mehrere persönliche Bestwerte erzielen.

 

Silbermedaille im Kugelstossen für Julia Hammesfahr

Mit 14.14m als persönliche Bestleistung ging sie in den Wettkampf. Alle 6 Stösse waren gültig und weiter als die alte Bestleistung.14.84m ist nun die neue Bestweite. Und: es ist noch mehr Potential zu sehen.

Ein toller neuer Aargauerrekord! Herzliche Gratulation zur Steigerung um 70 Zentimeter und zur Silbermedaille! 

 

800m

Vorlauf von Sven Keuch

Er läuft ein beherztes Rennen und verbessert seine Hallenbestleistung von 1:56,49 aus dem Jahre 2022 auf sehr gute 1:53,78. Der Lohn dafür ist der Einzug in den Final.   

 

Finallauf

Der Final startet taktisch und endet mit sehr schnellen letzten 400m. Die Uhr bleibt bei 1:55,32 stehen. Damit belegt er den sehr guten 5. Schlussrang.           

      

Ebenfalls eine neue persönlich Hallenbestleistung erzielt Calvin Kuhn in seinem Vorlauf. Mit der Zeit von 1:56,57 liegt der neue Wert um fast 2 Sekunden unter dem alten Rekord aus dem Jahre 2022. Es reicht leider nicht für den Final.

Teamkollegin Sarah Geissmann erwischt eine superschnelle Serie. Mit Werro und Rosamilia an der Spitze wird das Feld weit auseinandergerissen. Fast im Alleingang erzielt sie 2:21,45.

 

Weitsprung

Bei den Frauen springt Marilin Leuthard dreimal über 6m. Der Weiteste wird mit 6.05m gemessen. Im Feld, in dem Annik Kälin mit 6.76m einen neuen Schweizerrekord springt, wird sie sehr gute Fünfte. Sie hat eine feine Hallensaison gezeigt.

Rolf Koch startet erstmals an einer Hallen SM bei den Aktiven. Leider macht er zu Beginn zwei Nuller. Unter Druck erzielt er im dritten Versuch 6.49m. Leider ist das Platz 10, Einzug ins Finale nur um 9 Zentimeter verpasst.

 

400m der Frauen

Tolle Steigerung von Dominique Berger. Sie läuft eine neue persönliche Hallenbestleistung. Die Zeit von 56.40 reicht für die Finalläufe. Geht es noch schneller? 

Ja: Im B Finale gibt Dominique noch einmal Alles. Es resultiert Rang 3 und dazu eine feine neue Hallenbestleistung von 56.18. Es geht also schneller. Damit ist sie nur gerade 14 Hunderstel langsamer als bei ihrem besten Freiluftrennen 2023. Bravo!

Fotos: Athletics, Valentin Jud, Bruno Rohrer und Florian Schweer.

Sponsoren