European Thorowing Cup in Leiria, Portugal

European Thorowing Cup in Leiria, Portugal

Hoffnung auf gute Weite in kaltem Regen ertränkt

Anlässlich des European Throwing Cups in Leiria, Portugal, sind dieses Wochenende sieben Schweizer Athletinnen und Athleten bei einem internationalen Wettkampf vertreten. Mit dabei ist unter anderem Julia Hammesfahr im Kugelstossen.

Der European Throwing Cup bietet den Spezialistinnen und Spezialisten in vier Wurfdisziplinen eine attraktive Möglichkeit, sich früh in der Saison einem internationalen Leistungsvergleich zu stellen. Dank ihrer guten Wurfergebnisse in der Halle (14,84m) wurde auch Julia Hammesfahr vom TV Wohlen selektioniert.

Die Kugelstösserinnen wurden zwar bei der Landung in Portugal von der Sonne begrüßt, von dieser war jedoch bei Wettkampfbeginn nichts mehr zu sehen. Mit strömendem Regen im Nacken war es für die meisten Athletinnen sehr schwierig, in den Wettkampf zu finden. So erging es auch Julia Hammesfahr. Trotzdem kam sie dann im fünften Stoss noch einmal nahe an die 14-Meter-Marke heran und beendete den Wettkampf auf dem 10. Platz mit 13,97 Metern. Aufgrund des misslichen Wetters fand Julia die Spannung nicht so gut wie am letzten Wettkampf in St. Gallen. Für diese Verhältnisse aber eine tolle Leistung. Der TV Wohlen gratuliert und ist einmal mehr begeistert, von Julia international repräsentiert zu werden.

Julia kann ihre verlängerte Hallensaison mit diesem Aussenwettkampf beenden. In den kommenden Wochen geht es nach einer kurzen Erholung weiter mit zwei Trainingslagern und einem intensiven Aufbau für die Aussensaison, auf welche wir mit positiven Aussichten gespannt sind.

 

Sponsoren