RWB Energie Cup Wettingen

RWB Energie Cup Wettingen

Trotz guten Leistungen, keine Auszeichnungen für die Wohler Turner/innen

K2

Am Samstagmittag trafen sich die neun K2-Turnerinnen mit Sara Lea in der Margeläcker Halle in Wettingen. Die Nervosität war deutlich zu spüren, zumal das Startgerät das Reck war. Doch die Mädchen meisterten es mit Bravour. Nur ein Sturz war zu verzeichnen. Weiter ging es am Boden. Obwohl viele Angst vor dem Handstand hatten, zeigten alle eine solide Übung. Auch die Ringe meisterten die Mädchen super. Es war im Durchschnitt das mit Abstand beste Gerät und die Mädchen konnten motiviert an den Sprung gehen. Wie schon beim Einturnen zeigten alle sehr schöne Sprünge und konnten zufrieden ihren ersten 'richtigen' Wettkampf der Saison beenden.

Ziel ist es nun, die Leistungen im Training weiter zu verbessern und zu perfektionieren.

Mädels, das habt ihr super gmacht!

 

Bericht: Sara Lea

 

K3

Am frühen Samstagmorgen trafen sich die vier K3 Turnerinnen Eleya, Laura, Nadia und Chiara mit Sara Lea und Alina als Leiterinnen zu ihrem zweiten Wettkampf der Saison. Die Vorfreude aber auch die Nervosität war gross. Vor dem ersten Gerät dem Reck hatten alle grossen Respekt, doch die Noten fielen trotz Sturz akzeptabel aus. Am Boden gelang den meisten das Handstandabrollen nicht. Deshalb fielen die Noten sehr tief aus. Trotz Enttäuschung war die Motivation für die Ringe gross. Dementsprechend waren auch die Noten. Alle Noten waren zwischen 8.4 und 8.9. Zum Schluss kam noch der Sprung, bei dem die Girls im Vergleich zum Einturnen sehr gute Sprünge zeigten.

Der 2. Wettkampf der Saison haben sie mit Bravour gemeistert, jetzt können die Mädchen ihre Leistungen im Training verbessern. Weiter so!

 

Bericht: Alina 

K4

Die zwölf K4 Mädels starteten heute an zwei verschiedenen Geräten. Anfangs waren sie noch nervös, aber als der Wettkampf begonnen hat, waren sie sehr motiviert. Alle konnten zum grössten Teil ihre Leistungen vom Training abrufen und erturnten dadurch gute Noten. Somit verlief der erste richtige Wettkampf sehr gut und wir sind alle stolz auf unsere K4er. Weiter so!

 

Bericht: Nora

Sponsoren