Vereinsturnen

Hauptleiter Reck: Nadine Lüscher
info@tv-wohlen.ch

Dienstag 20:00 – 22:00 Bünzmatt

Der TV Wohlen interpretiert moderne Musikstücke mit Darbietungen in der Gerätekombination (Boden & Minitrampolin) sowie am Reck. Neben dem Turnen an den Geräten bleibt auch genügend Zeit für Spiele wie Unihockey, Volleyball oder Basketball. Zusammen mit anderen Riegen des TV Wohlen nimmt die Geräteriege beispielsweise auch am Kreisspieltag teil. Die Pflege der Kollegialität wird grossgeschrieben, sei es ein Schlummertrunk nach dem Training in einer Beiz oder «Die BAR» bei einem Mitglied der Riege. Die Übungen in der Gerätekombination und am Reck werden jährlich an drei Wettkämpfen – Freiämter-Cup, Aarg. Meisterschaften im Vereinsturnen und Turnfest – gezeigt.

Philosophie

Das gemeinsame Sporterlebnis steht im Vordergrund. Die Turnerinnen und Turner der Nachwuchsriege werden nahtlos ins Vereinsturnen eingebaut.