Philosophie

Unser Motto TV Wohlen bewegt - belebt - begeistert


 

Ob werfen, stossen, laufen oder springen,
turnen am Reck, am Barren oder an den Ringen;

miteinander Spass haben beim Trainieren,
zusammen siegen und auch mal verlieren;

etwas unternehmen und fröhlich zusammen sein,
all das wollen wir in unserem Verein.

 

Unser Ziel

"Mens sana in corpore sano." Schon die alten Römer haben erkannt, dass in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist herrscht. Der Sport fördert nicht nur die Gesundheit, sondern auch den Geist und steigert so die Lebensqualität in vielen Bereichen. Dies ist auch das primäre Anliegen des TV Wohlen. Wir setzen uns ambitionierte sportliche Ziele und streben diese gemeinsam an. Denn gemeinsam erreichen wir mehr und jeder Erfolg spornt uns von Neuem an.

Unsere Mitglieder

Beim TV Wohlen ist jede und jeder willkommen. Jedes Mitglied - ob jung oder alt, aktiv oder passiv - ist uns wichtig und wertvoll. Im TV Wohlen fühlt sich der 6-jährige Jugi-Turner genauso gut aufgehoben wie der "gestandene Veteran".

Unser Angebot

Der TV Wohlen bietet seinen Mitgliedern ein breit gefächertes Angebot zur sportlichen Betätigung. Sowohl für den Spitzen- als auch für den Breitensport stellt der TV Wohlen eine ausgezeichnete Infrastruktur im Freien (Sportanlage Niedermatten) wie in der Halle (Dreifachturnhalle Bünzmatt) zur Verfügung. Grossen Wert legen wir auf bestens ausgebildete Trainer und Betreuer für unsere Sportlerinnen und Sportler. Der TV Wohlen ermöglicht allen Sportinteressierten jeder Alterskategorie eine sinnvolle und (ent-)spannende Freizeitbeschäftigung.

Unsere Funktion

Der TV Wohlen ist sich auch seiner gesellschaftlichen Bedeutung bewusst. Der Vereinssport im TV Wohlen bietet ein Erfahrungs- und Lernfeld, indem neben körperlichen auch psychische und soziale Fähigkeiten entwickelt und gefördert werden. Das Gruppenerlebnis im TV Wohlen – sei es im sportlichen oder nebensportlichen Bereich – führt verschiedenste Menschen zusammen und fördert so die Integration und Identitätsbildung. Der TV Wohlen nimmt aktiv am öffentlichen Leben in der Gemeinde Wohlen und im Freiamt teil. Er leistet durch die Organisation von verschiedenen Anlässen einen kulturellen Beitrag für alle Bewohner der Region Wohlen.

Sponsoren