Leichtathletik: Aktive

Leiterteam

Die Hauptleiter orientieren Sie gerne detailliert über die Möglichkeiten. Allgemeine Information erteilt der technische Leiter.

Technischer Leiter und Trainer Wurf Rolf Stadler
Lindenbergstrasse 51
5610 Wohlen
rolf_stadler@bluewin.ch
Trainer Sprint und Koordinator Mehrkampf Bruno Rohrer
Sonnhalde 8
5643 Sins
Mittel- und Langstrecke Florian Schweer
Geissmättliweg 12
5610 Wohlen
f.schweer@gmx.ch

Insgesamt etwa 30 meist durch J+S ausgebildete Leiterinnen und Leiter betreuen in den verschiedensten Riegen Nachwuchs und Aktive Leichtathleten.

Trainingsprogramm Sommer 2024 [PDF]

Philosophie

Die Leichtathletikriege des TV Wohlen hat sich zum Ziel gesetzt, die Leichtathletik in der gesamten Breite zu fördern. Man geht davon aus, dass aus einer gesunden Breitenförderung automatisch auch Spitzenleute hervorgehen. Die Riege trainiert in Disziplinengruppen mit je einem speziellen Trainingsprogramm. Ein Athletenunterstützungsreglement soll die meist noch jungen im Leistungssportbereich trainierenden Athleten vor allem im Bereich der trainingsbegleitenden Massnahmen unterstützen. Dank dem Autosponsor Garage Breitschmid gelangen Trainer und Athleten kostengünstig an die Wettkämpfe. Der Verein legt grossen Wert auf qualifizierte Leiter mit einer "Jugend und Sport"-Ausbildung.

Grösse

Die Leichtathletikriege des TV Wohlen hat ca. 80 lizenzierte Mitglieder, welche regelmässig Wettkämpfe bestreiten. Über 80 Nachwuchsleute trainieren in den verschiedenen Abteilungen.