Allgemeine Jugi

jugi@tv-wohlen.ch

Dienstag 18:00 – 19:30 Sommer: Niedermatten
Winter: Bünzmatt

In der allgemeine Jugendriege sind alle Mädchen und Buben zwischen ca. 7 und 12 Jahren Jahren willkommen. Das Mitturnen bedingt lediglich das Bedürfnis des Kindes, sich AKTIV in einer GRUPPE zu betätigen. Der Eintritt erfolgt nach einem Probetraining, bei welchem das Leiterteam gerne die Fragen der Eltern beantwortet.
Rund zwei Drittel der Turnlektion werden in spielerischer Form abgehalten. Die verschiedenen Spiel- und Übungsformen, welche auch das Ziel einer SpielERZIEHUNG beinhalten, werden von zwei bis drei motivierten Leiterinnen und Leitern durchgeführt. Mit dem Erlebten tasten sich die Kinder langsam an die Sportart Leichtathletik heran, so dass ein späterer Übertritt in diese Nachwuchsriege möglich ist.

SPIELEN heisst:
FREUDE, bewegen, gewinnen,