Weiterer grosser Erfolg an der Masters WM in Daegu
Isabelle Bütler holt zwei weitere Medaillen
02.09.2026, Rolf Stadler
Nach dem grossen Mehrkampferfolg von Isabelle Bütler und Melanie von Flüe starteten beide nochmals in Südkorea – und wieder mit guten Leistungen und sehr guten Platzierungen.
Im 100m Hürdenlauf starteten sowohl Isabelle als auch Melanie. Die ausgezeichnete Ausbeute: Isabelle wurde hervorragende Zweite und somit Vizeweltmeisterin, während Melanie auf dem sehr guten 5. Platz landete. Eine tolle Teamleistung.
Im Weitsprung konnte Isabelle in einem spannenden Wettkampf nachdoppeln und sprang sehr gute 5.54m. Das reichte hinter der Japanerin (5.81m) für den 2. Platz, noch vor der Amerikanerin, die 5.29m erzielte. Sensationell, ein weiterer Vizeweltmeistertitel.
Damit geht die äusserst erfolgreiche WM in Daegu für die Wohler Delegation zu Ende. Mit zwei Weltmeister- und drei Vizeweltmeistertiteln war sie für den TV Wohlen eine sehr denkwürdige, wohl einzigartige Veranstaltung.
Den Teilnehmerinnen ganz herzliche Gratulation sowie ein grosses Dankeschön an die Betreuer und mitgereisten Fans. Die Erinnerungen an diesen Anlass werden wohl noch sehr lange nachwirken.

