Auszeichnungen für unsere Turnerinnen

Auszeichnungen für unsere Turnerinnen

Mini Argovia Cup Kleindöttingen

K2

Mit 10 Turnerinnen traten wir in Kleindöttingen zum letzten Wettkampf in dieser Saison an. Die Leiterinnen waren sehr gespannt, ob die Mädchen ihre Resultate vom letzten Wochenende verbessern können.Mit dem Startgerät dem Boden fing der Wettkampf an. Leider fielen die Bewertungeneher endtäuschend aus, ausser bei Nadja mit einer 9.10. Bis zum 2 Gerät, den Ringen, hatten sie ihren schlechten Start gut verdaut und turnten eine gute Übung, dass ihnen eine Note zwischen 8 und 9 brachte. Als Nächstes stand der Sprung auf dem Programm. Dieses Gerät bereitet den Mädchen jedes Mal wieder Bauchschmerzen. Die Noten waren eher durchschnittlich. Es fehlte wieder einmal an der Sprunghöhe. Am Reck turnten die Mädchen eine gute Übung. Aber wegen Wacklern und zu wenig Spannung wurden ihnen Punkte abgezogen. Alle Turnerinnen haben einen guten Wettkampf bestritten und am

Schluss reichte es 4 Turnerinnen für eine Auszeichnung. (Leonie, Malin, Nadia, Joanna)

 

Bericht von: Laura, Jessica, Yvonne

 

K3

Der letzte Wettkampf der K3 Turnerinnen in Kleindöttingen stand an. Der Tag startete früh für die jungen Turnerinnen. Um 8.00 Uhr ging es ans Einturnen. Letzte Halteübungen und Spannelemente wurden praktiziert. Am Startgerät dem Sprung lieferten die 6 Turnerinnen gute Sprünge und konnten ihre Leistungen aus dem Training deutlich steigern. Weiter ging es an das Zittergerät dem Reck. Mit der wackligen Reckstange konnten sich die Wohlerinnen nicht wirklich anfreunden. Dennoch turnen sie ihre Übungen souverän und ohne Sturz. Ein paar Wackler mussten sie dennoch in Kauf nehmen. Die Hälfte des Wettkampf war um die Turnerinnen rotierten an den Boden. Auch hier zeigten die Turnerinnen ihr Gelehrtes. Jedoch mussten ein paar von Ihnen am Boden technische Fehler in den Elementen und kurze Spannungswackler entgegen nehmen. Die Noten hielten sich hierbei, wie bei allem anderen Vereinen, in Grenzen.  Mit dem letzten Gerät, den Ringen mussten die Turnerinnen noch ein letztes Mal in den Rhythmus kommen. Auch hier vielen jedoch leider die Noten nicht wie erwünscht aus.  Wir gratulieren den Turnerinnen für Ihre guten Leistungen und Auszeichnungen, welche stolz nach Hause mitgenommen werden durften.

Bericht: Laura Gassmann

Sponsoren