Hervorragender 3. Rang für unsere K5 Turner an den Aargauer Mannschaftsmeisterschaften

Letzter Wettkampf der Saison für die Turner/innen

K4 Turner

Mit Juan-Manuel, Iven und Levin gingen drei Turner des TV Wohlen an den Aargauer Mannschafts-Meisterschaften in Brittnau in der Kategorie 4 an den Start. Dass sie alle etwas früher als gewohnt aufstehen mussten, war bis zum Einturnen am ersten Gerät, dem Barren, nicht zu übersehen. Als es dann aber gezählt hat, konnten alle drei mit guten Übungen überzeugen und sich fürs Reck bereitmachen. Hier konnte Iven mit der Note 8.70 zufrieden sein und auch Juan-Manuel konnte gute 8.95 Punkte erzielen, obwohl nicht alles so gut wie im Training verlief. Weiter ging es dann am Boden, an welchem alle ihre Übungen ohne Probleme durchturnen konnten. Anschliessend folgten die Schaukelringe. Hier gibt es vor allem noch bei den Abgängen und der Spannung Verbesserungspotential. Zum Abschluss des Wettkampfs folgte dann noch der Sprung. Auch hier müssen die drei Jungs noch etwas an ihrer Technik feilen, obwohl vor allem bei Levin in den letzten Trainings deutliche Fortschritte sichtbar waren.
Das wärs dann gewesen mit den diesjährigen Wettkämpfen und die Vorbereitung für das nächste Jahr kann beginnen. Hoffentlich bleibt ihr alle so motiviert im Training wie dieses Jahr.

Bericht: Raphael Klingelhöfer

K4 Turnerinnen

Wir konnten mit zwei Gruppen am Samstagnachmittag starten. Der Wettkampf begann für uns an den Schaukelringen, dieses Gerät turnten sie ohne Sturz. Die Noten waren alle sehr nah beieinander. Weiter ging es an den Sprung. Dort muss noch sehr an der Höhe und dem Ablauf gearbeitet werden. Am Reck, gab es mehrere Stürze. Dies frustrierte die Turnerinnen wie auch die Leiter sehr. Leider können wir uns nicht erklären, wie dies geschehen ist. Die Gruppe konnte sich dann aber wieder gegenseitig für das Letzte Gerät motivieren. Am Boden konnten sie noch mals zeigen, was sie können. Und somit ist die diesjährige Wettkampfsaison gemeistert. Bravo K4!

Bericht: Nora Meyer

K5 Turnerinnen

Mit nicht ganz so grosser Vorfreude durfte/musste Lucie Dürr an den Aargauer Mannschafts-Meisterschaften in Brittnau an den Start gehen. Doch dass die Motivation vor allem am Anfang des Wettkampfs nicht so gross war, hinderte sie nicht daran, hervorragende Übungen zu zeigen.
Los ging es am Boden, an dem sie sich nach einer gelungenen Übung mit der Note 9.20 belohnen konnte. Danach folgten die Schaukelringe. Kurz vorweg, Lucies bisher beste Note an den Schaukelringen war eine 8.60 und an jedem Wettkampf zuvor ist sie an den Schaukelringen gestürzt. Ihre Hoffnung für eine gute Note war also nicht all zu gross. Auch an diesem Wettkampf konnte sie den Sturz leider nicht verhindern, doch dank einer sonst fast makellosen Übung konnte sie trotzdem noch eine 9.00 erturnen. Auch am nächsten Gerät, dem Sprung, konnte sich Lucie im Vergleich zum Training steigern und erzielte tolle 9.20 Punkte. Einzig am Reck konnte sie mit 8.40 nicht ganz an die vorherigen Leistungen anknüpfen. Allerdings liegt das vor allem daran, dass sie die gezeigte Übung erst seit einigen Wochen trainiert. Da liegt also noch viel drin.
Trotz einer tollen Leistung, die ihr 35.80 Punkte eingebracht hat, hat es leider zu keiner Auszeichnung mit ihrer zufällig zusammengewürfelten Mannschaft gereicht. Doch mit dem 32. Rang in der Einzelwertung kann Lucie sehr zufrieden sein.

Bericht: Raphael Klingelhöfer

K5 Turner

Voller Vorfreude und Elan starteten die beiden K5 Turner in den Wettkampf in Brittnau. Begeisteret und entusiastisch wärmten sich die  Wohler im Gang ein. Es herrschte Grosse Verwirrung, da die K6 und K7 Turnerinnen ebenfalls mit uns einturnten. Es sehen alle gleich aus. In 2 Minuten lief die gleiche Turnerin dreimal auf die Toilette. Anyway. Der Wettkampf startete für die Jungs am Barren. Mit Kleindöttigen in einem Team bestreiteten die beiden TV Wohler Jungs den Wettkampf. Justin erturnte sich im ersten Durchgang die Bestnote mit einer 9.25. Max eine 8.10. Leider hat sich dort ein kleiner Fehler eingeschlichen und musste paar Zentel für Zwischenschwünge in Kauf nehmen. Weiter ging es am zweiten Gerät, dem Reck. Unter dem Motto "Alte Laura ich bin jetzte verdammt muetig" brillierten die Beiden. Am dritten Gerät dem Boden konnte Max alle Landungen sicher stehen. Bei Justin waren die Beine etwas wackelig. Dennoch zeigten die beiden Nachwuchstalente ihre Saltos und Handstände. Die Wertungsrichter waren von der Höhe und Energie begeistert.

Zwischenzeitlich lagen die Wohler und Kleindöttinger im Team auf dem 3. Zwischenrang.

Mit purer Freude ging es weiter an die Ringe. Mit diesen kamen die Wohler nicht ganz zurecht. Dennoch erturnten sich Justin und Max je eine 8.45 und 8.65. Am letzten Gerät dem Sprung konnten die Beiden nochmals mit ihrer Höhe brillieren. Der Rest des Sprungs verlief nicht wie gekonnt und geübt. Dennoch waren die Noten im oberen Bereich. Mit einer 8.80 und 8.90 schlossen Max und Justin ihren Wettkampf ab.

Nach 3h warten auf die Rangverkündigung konnten sich die 4 Jungs im Mixed Team beweisen und sicherten sich den dritten Schlussrang. Wir sind stolz auf euch!

Bericht: Laura Gassmann